Zukunftsorientierte Social-Media-Agentur für langfristigen Erfolg.

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Wir sind Ihr Reiseführer durch die digitale Welt. Gemeinsam befördern wir Sie auf die Siegerseite der digitalen Revolution.

Die Landschaft der sozialen Medien wird immer komplexer. Gleichzeitig gewinnen Facebook und Co. rasant an Bedeutung in der heutigen Gesellschaft. Die Möglichkeiten für Unternehmen sind hier grenzenlos.

Ihre Vorteile auf einen Blick

 Ihre Online-Marketing- und Social-Media-Agentur

Die Welt da draussen

Egal wo wir hinsehen, die Menschen schauen in ihre Handys. Manchmal schlagen sie etwas nach. Häufig chatten sie. Ständig konsumieren sie Inhalte auf den sozialen Medien.

Als Unternehmen müssen Sie immer dort präsent sein, wo die Aufmerksamkeit der Menschen liegt. Früher waren es Zeitungen, später das Radio und vor nicht allzu langer Zeit das Fernsehen.

Heute bekommen soziale Medien den Löwenteil der Aufmerksamkeit. Kein Wunder, schliesslich kann sich jeder Mensch hier individuell sein Programm zusammenstellen. Welcher Sender bedient die Interessen vegane Küche, Antike Geschichte und Kindererziehung innerhalb von 30 Minuten? Und das auch noch wann ich will, wo ich will.

Als Unternehmen besitzen Sie eine Menge Know-how in Ihrem Bereich. Dieses Know-how in geeignete Social-Media-Beiträge zu verwandeln ist unser Job.

Unser Ansatz für Ihren Erfolg

Keine Social-Media-Plattform gleich der nächsten. Nicht nur von der Technik und der Bedienung, sondern auch von dem Charakter der Inhalte, die dort auffallend gut ankommen. Während die Leute auf Facebook kurze Videos liken, kommen bei LinkedIn kurze Comics gut an. Es geht nicht nur um Inhalte, es geht auch um Kontext. Wir passen Ihre Beiträge für jede Plattform individuell an, damit Sie maximale Reichweite erreichen.

Video ist King

Zentrales Element unserer Content-Produktion sind Videos. Die Liste der Vorteile von bewegten Bildern ist ellenlang. Sie erhöhen die Interaktion Ihrer Fans mit dem Beitrag um ein Vielfaches. Selbst 59 % der Führungskräfte geben an, lieber ein Video zu schauen als einen Text zu lesen.

Videos haben aus der Sicht der Content-Produktion einen grossen Trumpf im Ärmel: Sie bedienen alle Kanäle.

Ein Video erscheint in voller Länge auf YouTube. Die Highlights davon auf Facebook und LinkedIn, ein Zitat daraus auf Twitter, wir nehmen die Audiodatei und laden sie als Podcast hoch. Der gesprochene Text wird transkribiert und landet auf Ihrem Blog.

Egal ob jemand Ihre Inhalte schauen, hören oder lesen möchte – mit einem Video samt solider Postproduktion haben wir alles abgedeckt.

Wie Sie innerhalb von 6 Monaten zu einem Internetstar werden

Videos eignen sich auch zu einer weiteren Sache – nämlich Interviews. Wenn wir uns an Ihren Social-Media-Auftritt machen, haben Sie wahrscheinlich 0 Follower. Wir können aber Leute zu einem Interview einladen, die bereits 10.000 Follower / Abonnements haben. Das ist keine atemberaubende Zahl. Trotzdem, auf einen Schlag haben Sie 10.000 Augenpaare, die Sie oder Ihre Marke sehen. Davon werden vielleicht 2.000 Ihre Fans.

Nächstes Mal laden wir jemanden mit 20.000 Followern ein. Immerhin hatten wir ja schon jemanden mit 10.000.

Wie auf einer Leiter steigen wir immer höher und steigern so die Popularität Ihrer Firma. Innerhalb von 6 Monaten werden wir Sie als Autorität auf Ihrem Gebiet im Internet etablieren.

Erst geben, dann nehmen

Der Fehler, den die meisten Unternehmen auf ihren Social-Media-Kanälen machen, ist Werbung. Fast jeder Beitrag ist eine Werbung. 20% auf das, Sonderaktion bis zum 20.12 etc.

Wer wird das abonnieren? Wir gewinnen die Herzen der Menschen nur, wenn wir interessante Beiträge hochladen. Statt 20% auf Tiernahrung bis zum 20.12 wäre ein Video zum Thema: «Wie ernähre ich meinen Hund richtig?» doch viel ansprechender.

Erst müssen wir den Menschen geben, bevor wir fragen können, ob sie etwas kaufen möchten. Andernfalls besteht keine Beziehung zwischen Ihnen und den Kunden.

Deals machen

Wenn Sie allerdings genug gegeben haben, müssen wir auch nach einem Deal fragen. Man muss ja schliesslich auch essen. Das Stichwort hier ist fragen. Ein penetrantes Aufzwingen bringt Ihnen vielleicht kurzfristig mehr Verkäufe, doch langfristig verliert Ihre Marke an Bedeutung.

Eine mögliche Kommunikationsstrategie sähe so aus: «Nachdem wir dir gezeigt haben, wie du deinen Hund ernähren sollst, was bei dem Schlafplatz deines haarigen Freundes wichtig ist und was die besten Haustierversicherungen sind – magst du vielleicht unser Hundefutter kaufen?»

Die Leute vertrauen Ihnen, Sie haben was für die Menschen getan (Informationen bereitgestellt). Wenn diese Leute jetzt sowieso Futter kaufen müssen, wo holen sie es wohl? Bei einer No-Name-Marke oder bei Ihnen? Hier liegt das Geld.

Zusätzlich zu den informativen Inhalten kreieren wir auch Werbebeiträge, um Ihnen möglichst viele Deals zu bescheren, ohne dass Ihre Marke darunter leidet.

Was dürfen wir für Sie tun?

Dieses Geschäftsfeld ist so komplex, aber so profitabel für unsere Kunden, dass wir nur höchst individuelle Konzepte anbieten.

Gerne würden wir uns mit Ihnen zusammensetzen und gemeinsam erarbeiten, wie so eine Social-Media-Strategie für Sie aussehe – und was Sie einbringen würde.

Über den Button unten können Sie kostenfrei und unverbindlich einen Beratungstermin mit uns buchen. Bis bald!